Browsergames
Die Stämme ordnet Premiumsystem neu
Browsergames » Browsergames News » Die Stämme ordnet Premiumsystem neu

Die Stämme ordnet Premiumsystem neu

Eingestellt am Donnerstag, April 15, 2010

Die Betreiber des kostenlosen Mittelalter Browsergame die Stämme haben sich entschieden das Premiumsystem neu zu ordnen. Nachfolgend der genaue Wortlauf zu dem neuen Premiumsystem von dem die Stämme Anbieter Innogames:

Zunächst einmal ein kurzer Überblick über die neuen Preise:

Preis in Euro => Premium Punkte
1.99 => 60
3.99 => 200
9.99 => 600
19.99 => 1500
49.99 => 5000

Für 30 Premium Punkte bekommt man nun einen dreitägigen Premium Account (PA), für 100 Punkte 14 Tage. Dies bedeutet, dass 30 Wochen PA EUR 19,99 kosten. Neu ist, dass es keine manuell abschaltbare Werbung mehr gibt. Diese Funktion ist nun generell beim PA aktiviert!

Die bestehenden Punkte werden neu berechnet, indem sie mit 46 multipliziert und auf die nächste durch 10 teilbare Zahl aufgerundet werden. Dies scheint auf den ersten Blick kompliziert (ist es ja auch etwas), aber auf diese Weise können wir sicherstellen, dass niemand von Euch eine Verschlechterung der bestehenden PA-Punkte erfährt – was sicherlich im Interesse aller ist. Ein Verlust ist auf diese Weise für niemanden möglich, einige Spieler werden durch diese Maßnahme sogar einen Tag gewinnen (wenn das kein positiver Side-effect ist).

Beispiele für die Umrechnungen:

1 alter Punkt => Umrechnung auf 50 neue Punkte => 30 Pkt. (3 Tage) + 20 Punkte (geschenkt!)
5 alte Punkte => Umrechnung auf 230 neue Punkte => 200 Pkt. (2 x 14 Tage) + 30 Pkt. (3 Tage) = 31 Tage
50 alte Punkte => Umrechnung auf 2300 neue Punkte => 2300 Pkt. (23 x 14 Tage) = 322 Tage

Wenn man nun die alten mit den neuen Preisen vergleicht, erkennt man, dass die Preise für PA mit kurzen Laufzeiten erhöht wurden. Auf der anderen Seite bleiben die Preise beim Kauf von 5.000 PA-Punkten gleich, hier ist also ein Spielen zu den gleichen Preisen wie vorher möglich.

Wir wissen natürlich, dass eine Preiserhöhung (wenn auch nur partiell) niemals großen Anklang findet. Auf der anderen Seite ist dies die erste Erhöhung der Preise seit ca. 3 Jahren (Anpassung der MwSt. zählt nicht). Der Premium Account hat in den letzten Monaten und Jahren diverse neue Features bekommen (bspw. Die mobile Version in 6.0, Massenrekrutrierung, Berichte direkt in der Dorfübersicht) und wir sind im Vergleich zu vielen anderen Spielen immer noch günstig. Wir denken, dass dies keine außerordentliche Mehrbelastung für den Einzelnen darstellt und hoffen daher auf Euer Verständnis.

Wie von vielen gewünscht wird es ab 19. April wieder den 30 Tage Premium-Account bei die Stämme geben. Hierfür werden 200 Premiumpunkte benötigt. Man bekommt bei dieser Option also 2 Tage mehr für sein Geld gegenüber der 14 Tage Möglichkeit.

Dies wird eine zusätzliche Option, das heißt es stehen dann folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

» Premium-Account für 30 Tage (200 Punkte)
» Premium-Account für 14 Tage (100 Punkte)
» Premium-Account für 7 Tage (60 Punkte)
» Premium-Account für 3 Tage (30 Punkte)

Comments are closed.
Anzeigen
Games-Anzeigen

Browsergames
Wichtiges
Kategorien
Letzte Kommentare
  • SmartPlaying: Es gibt nun etwas Neues zu berichten, Kapiworld ist heute nun offiziell ges...
  • playboy15000: wann kommt die nächste welt ?...
  • SmartPlaying: Gern doch. Email ist soeben raus ;-)...
  • Mats Brandt: Hallo, ist ja kein Problem. :-) Wenn ihr Interesse daran habt für eure ...
  • SmartPlaying: Hallo, sorry, uns war nicht bewusst das es zwischen den Herausgebern der ...
Tags
Blogroll